Aus alten Fenstern Neues schaffen.



Wer ist EMKUNST?
Das bin ich, Eva-Maria Keilbach, gelernte Betriebswirtin HWK und Glasermeisterin.

Ü B E R    M I C H
Während meiner Ausbildung zur Glaserin, Fachrichtung Fenster und Glasfassadenbau, habe ich zum ersten Mal in meiner Freizeit ein altes Holzfenster umgestaltet,
das alte Doppelfenster beherbergt noch heute meinen Schmuck.
Um meine Wohnung während der Meisterausbildung in Karlsruhe zu verschönern, habe ich noch zwei weitere Fenster zu Bilderrahmen umgestaltet.
Nachdem ich im September 2015 meinen Meisterbrief in der Tasche hatte, sind diese zwei Schönheiten mit mir nach Hause gezogen und verschönern seitdem unser Wohnzimmer. Je mehr ich gelernt habe mit Holz und Glas zu arbeiten, umso mehr Spaß hatte ich daran.
In der alten Glaswerkstatt, dem früheren Arbeitsplatz meines Opas, hab ich mich ausgebreitet und verbinge dort meine Freizeit um neue Fensterkunst zu erschaffen. Die Arbeit an meinen Kunstwerken ist für mich der perfekte Ausgleich zu meiner eigentlichen Arbeit.
Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal genauso viel oder noch mehr Zeit in diesen vier Wänden verbinge, wie mein Opa früher.
Ich liebe es, docrt zu sein, meiner Kreativtät freien Lauf zu lassen.

U P C Y C L I N G
Da ich meine Kunstwerke aus alten Fenstern hestelle, ist jedes Teil ein Unikat. Gleichzeitig bedeutet das nur begrentzt Zugriff auf Nachschub, was jedes Fenster noch besonderer macht. Das Thema Nachhaltigkeit spielt für mich eine große Rolle. Warum immer gleich alles Alte wegwerfen, wenn man oft noch viele tolle Sachen daraus zaubern kann?

G L A S K U N S T
Neben dem Upcycling der alten Fenster habe ich auch sehr viel Freude daran, kleine Kunstwerke aus Glas herzustellen. Auch hier verwende ich, wenn möglich, Glas aus alten Bleiverglasungen oder kleine Abschnitte die eigentlich im Müll landen würden.

M E I N    A N S P R U C H
an emkunst ist es, für diejenigen etwas zu gestalten, die individuelles und persönliches Design lieben und Ihren Wohnraum mit besonderen Einzelstücken bereichern möchten.

Link zum Shop: EMKunstLaden - Etsy.deEMKunstLaden - Etsy.de

Kontakt - Mail: emkunst@fensterbau-keilbach.de

  


Downloads


Galerie